Hallo und willkommen bei uns!
Hier möchten wir uns vorstellen und einen kurzen Überblick über uns geben. Wir bestehen seit 1994 und haben uns dem Handel mit Dekorationen zum Schmunzeln verschrieben. Unsere ersten Artikel stammten aus Estland im Baltikum. Das estnische Wort "Talvel" bedeutet "im Winter" und stammt noch aus einer Zeit, in der wir von freundlichen estnischen Damen gestrickte Pullover vertrieben haben. Bald jedoch begann mit der Holztulpe eine neue Zeit für uns.
 

Heute ist Herr Waltke für Entwurf und Einkauf zuständig, sein Motto ist : "Design with a smile". Wir wünschen uns, dass unsere Ware gute Laune in  Häuser und Gärten bringt und jedem Betrachter ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Artikel bestehen vorwiegend aus Holz, da es für uns das wärmste und natürlichste Material darstellt. Jedes Jahr versenden wir zum Frühjahr, Sommer und Winter neue Kataloge an den Fachhandel.

Seit dem Jahr 2015 produzieren wir hier vor Ort selbst. Für diese Produkte verwenden wir Birkenvollholz. Gefärbt wird mit Beizen deutscher Hersteller. Diese Produkte tragen den Buchstaben "B" an der ersten Stelle der Artikelnummer. Wir erfinden unsere Kollektion immer wieder neu.  Darum freuen uns sehr, wenn wir Anregungen zu neuen Produkten erhalten. Bitte mailt an waltke@talvel.de. Wir nehmen uns jede Anregung und Kritik sehr zu Herzen und versuchen sie umzusetzen und uns ständig zu verbessern.

Vielen Dank für den Besuch!

Alles Liebe, das Talvel - Team